Unser Team


Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über uns: Wer wir sind und wofür wir in unserer Zahnarztpraxis zuständig sind, damit Sie wissen, mit wem Sie am Telefon gesprochen haben oder wer Sie in der Praxis betreut hat.



UNSER TEAM :
Linda von Obstfelder

Zahnärztin, Mama, Ehefrau


Ich bin in Thüringen geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin in München war ich ein Jahr in einer Zahnarztpraxis in Frankfurt am Main beschäftigt. Da es mir in Thüringen besser gefällt, bin ich zurück gekommen, habe 2 Jahre Berufserfahrung in Rudolstadt gesammelt und mich dann um einen Studienplatz beworben.

2006 bis 2012 habe ich in Jena Zahnmedizin studiert. Es folgte eine 2-jährige Assistenzzeit in Schmölln. Von 2014 bis 2021 war ich in Erfurt als Zahnärztin angestellt. 

Neben der Patientenbehandlung in der Praxis,  habe ich mit viel Freude einen Kindergarten und die Bewohner eines Altenheims zahnmedizinisch betreut.

Ich liebe meinen Beruf, weil er so abwechslungsreich ist. Wenn man sich auf die Menschen einlässt, kann man immer wieder schöne Überraschungen erleben. Ein Kinderlachen, ein nicht mehr ängstlicher Angstpatient, ein dankbares Händeschütteln nach einem Hausbesuch, ... es gibt so vieles, was uns glücklich machen kann.
 
Jessy 

Assistenz im Zimmer und Erwachsenenprophylaxe


Dana

Assistenz im Zimmer und Abrechnung

Denise

Assistenz im Zimmer und Kinderprophylaxe

Andreas 

Aushilfe im Rezeptionsbereich
 
Rahel

derzeit in Elternzeit

Schon als Kind habe ich mich für das Thema Zahngesundheit interessiert. Zahnarztbesuche fand ich immer sehr spannend und so habe ich 2014-2017 eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Zahnarztpraxis in Erfurt gemacht. 

Nach erfolgreichem Abschluss hatte ich den großen Wunsch zur Weiterentwicklung und wechselte in eine Kieferorthopädische Praxis. Dort war ich bis zur Schließung im Frühjahr 2022 angestellt. 

Ich liebe und lebe meinen Beruf, weil er so abwechslungsreich ist und ich gerne Menschen helfe und aufmuntere. Spaß und nette Worte werden auch von Patienten mit Beschwerden gerne angenommen und zurückgegeben.

Durch die angenehme Atmosphäre in unserer Praxis bin ich auch im Privatleben entspannter. Davon profitieren mein Mann und meine wundervolle Tochter.



Pferdi

Assistent in der Kinderzahnbehandlung

Ich liebe es, meine schönen großen Zähne zu putzen. Wenn ich sie immer sauber halte, kann ich, bis ich alt und grau bin, stolz auf sie sein. 

Wenn du möchtest, kannst du dir meine Zähne bei einem Praxisbesuch auch mal anschauen. 
Pferdi
Impressum                                                                                      Datenschutz
Cookie Consent mit Real Cookie Banner