Praxisteam

Hier erfahren Sie mehr über uns: Wer wir sind und wofür wir in unserer Zahnarztpraxis zuständig sind, damit Sie wissen, mit wem Sie am Telefon gesprochen haben oder wer Sie in der Praxis betreut hat.
Ein Fototermin ist im Herbst geplant. 




UNSER TEAM:
Linda von Obstfelder

Zahnärztin, Mama, Ehefrau


Ich bin in Thüringen geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin in München war ich ein Jahr in einer Zahnarztpraxis in Frankfurt am Main beschäftigt. Da es mir in Thüringen besser gefällt, bin ich zurück gekommen, habe 2 Jahre Berufserfahrung in Rudolstadt gesammelt und mich dann um einen Studienplatz beworben.

2006 bis 2012 habe ich in Jena Zahnmedizin studiert. Darauf folgte eine 2-jährige Assistenzzeit in Schmölln. 2014 bis 2021 war ich in Erfurt als Zahnärztin angestellt. Neben der Patientenbehandlung in der Praxis,  habe ich mit viel Freude einen Kindergarten und die Bewohner eines Altenheims zahnmedizinisch betreut.

Ich liebe meinen Beruf, weil er so abwechslungsreich ist. Wenn man sich auf die Menschen einlässt, kann man immer wieder schöne Überraschungen erleben. Ein Kinderlachen, ein nicht mehr ängstlicher Angstpatient, ein dankbares Händeschütteln nach einem Hausbesuch, ... es gibt so vieles, was uns glücklich machen kann.


Rahel

Zahnfee zur Assistenz im Behandlungszimmer und Hygienebeauftragte

Schon als Kind habe ich mich für das Thema Zahngesundheit interessiert. Zahnarztbesuche fand ich immer sehr spannend und so habe ich 2014-2017 eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Zahnarztpraxis in Erfurt gemacht. Nach erfolgreichem Abschluss hatte ich den großen Wunsch zur Weiterentwicklung und wechselte in eine Kieferorthopädische Praxis. Dort war ich bis zur Schließung im Frühjahr 2022 angestellt. 

Ich liebe und lebe meinen Beruf, weil er so abwechslungsreich ist und ich gerne Menschen helfe und aufmuntere. Spaß und nette Worte werden auch von Patienten mit Beschwerden gerne angenommen und zurückgegeben.

Durch die angenehme Atmosphäre in unserer Praxis bin ich auch im Privatleben entspannter. Davon profitieren mein Mann und meine wundervolle Tochter.



Melissa

Mutter von 2 Kindern und ab 01.08.2022 Azu-Biene auf dem Weg zur Zahnfee

Ich habe in den Jahren von 2004 - 2007 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin in Gera absolviert. Mit dem erfolgreichen Abschluss bewarb ich mich im Waldklinikum Eisenberg, wo ich seit über 14 Jahren arbeite.

Von 2013 - 2015 habe ich neben meiner Arbeit bei Impulse e.V. in Leipzig eine Weiterbildung zur Ernährungsberaterin gemacht, welche ich mit Note sehr gut abgeschlossen habe. Seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und habe mich für die Zahnmedizin entschieden, weil ich die Arbeit mit den Patienten auch in meinem bisherigen Beruf immer als sehr erfüllend empfand.

Ich freue mich sehr darauf, Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und jeden Tag mehr über meine neuen Aufgabengebiete in der Praxis zu erlernen.


 
Julia - kommt bald
Pferdi

Assistent in der Kinderzahnbehandlung

Ich liebe es, meine schönen großen Zähne zu putzen. Wenn ich sie immer sauber halte, kann ich, bis ich alt und grau bin, stolz auf sie sein. 

Wenn du möchtest, kannst du dir meine Zähne bei einem Praxisbesuch auch mal anschauen. 
Pferdi
Impressum                                                                                      Datenschutz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner