Praxisteam

Hier erfahren Sie mehr über uns: Wer wir sind und wofür wir in unserer Zahnarztpraxis zuständig sind, damit Sie wissen, mit wem Sie am Telefon gesprochen haben oder wer Sie in der Praxis betreut hat.
Ein Fototermin ist im Herbst geplant. 




UNSER TEAM:
Linda von Obstfelder

Zahnärztin, Mama, Ehefrau


Ich bin in Thüringen geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin in München war ich ein Jahr in einer Zahnarztpraxis in Frankfurt am Main beschäftigt. Da es mir in Thüringen besser gefällt, bin ich zurück gekommen, habe 2 Jahre Berufserfahrung in Rudolstadt gesammelt und mich dann um einen Studienplatz beworben.

2006 bis 2012 habe ich in Jena Zahnmedizin studiert. Darauf folgte eine 2-jährige Assistenzzeit in Schmölln. 2014 bis 2021 war ich in Erfurt als Zahnärztin angestellt. Neben der Patientenbehandlung in der Praxis,  habe ich mit viel Freude einen Kindergarten und die Bewohner eines Altenheims zahnmedizinisch betreut.

Ich liebe meinen Beruf, weil er so abwechslungsreich ist. Wenn man sich auf die Menschen einlässt, kann man immer wieder schöne Überraschungen erleben. Ein Kinderlachen, ein nicht mehr ängstlicher Angstpatient, ein dankbares Händeschütteln nach einem Hausbesuch, ... es gibt so vieles, was uns glücklich machen kann.


Michelle Fritsche

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin eine der guten Praxisfeen und für die Verwaltung,
Abrechnung und das Praxismanagement verantwortlich.

Den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten erlernte ich 2010 - 2013 in der Zahnarztpraxis Dr. Ferenc Steidl, wo ich nach erfolgreichem Abschluss übernommen wurde. Im Jahr 2015 bildete ich mich zur oralchirurgisch-implantologischen Fachschwester fort.
Seit 2020 bin ich in der Zahnarztpraxis Regina Kowol tätig und mache momentan eine Fortbildung zur Praxismanagerin.
 
Ich bin Mama eines wundervollen kleinen Sohnes und freue mich sehr darauf die großen und kleinen Patienten begrüßen zu können.
 
Ich danke Frau Kowol für die schöne Zeit und die wunderbare Zusammenarbeit.

Ramona Müller

Zahnarzthelferin

Ich bin eine der guten Praxisfeen und für die Assistenz, und die Prophylaxe zuständig.
 
Die Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolvierte ich 1992 – 1995 an der
Medizinischen Fachhochschule Weimar und in der Gemeinschaftspraxis
Gerlinde Benndorf-Ritz und Lutz Ritz in Sömmerda. Nach der Ausbildung wurde ich übernommen und war hier bis zur Praxisschließung im Jahr 2020 angestellt. Seit 2020 arbeite ich in der Zahnarztpraxis Kowol.
 
Ich liebe es die Patienten durch die Behandlung zu begleiten und freue mich, wenn die Patienten zufrieden die Praxis verlassen und gerne wiederkommen, vor allem natürlich bei unseren kleineren Patienten, da ich Mama einer wundervollen Tochter bin.
 
Besonders liegen mir Prophylaxebehandlungen bei Erwachsenen und Kindern. Deshalb mache ich derzeit auf diesem Gebiet eine Weiterbildung.
 
Ich danke Frau Kowol für die wunderschöne Zeit, die ich nicht vergessen werde.


Pferdi

Assistent in der Kinderzahnbehandlung

Ich liebe es mit den Kindern das Zähneputzen zu üben. Manchmal zeige ich auch mein Pferdegebiss, auf das ich ganz stolz bin. Dann kann man meine schönen großen Zähne bewundern, die ich immer putze bis sie glänzen.
Pferdi 

Impressum                                                                                      Datenschutz
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner